Am 1. Oktober feierten wir das 25. Firmenjubiläum

Alle Kollegen aus Hamburg und Lemgo trafen sich am Freitag in Schumacher’s Motordrom in Bispingen. Gestartet wurde die Feier mit einem spannenden Kart-Rennen. Im Vordergrund stand natürlich der Spaß, aber der/die Eine/n oder Andere/n hat dann schon der Ehrgeiz gepackt. Anschließend ging es in die gemütliche Grillhütte, wo uns ein reichhaltiges Buffet erwartete sowie Fleisch und Scampispieße zum selber grillen. Unsere Grillmeister waren Sascha Metzner und unser Chef Hjalmar Stemmann höchst persönlich, bis sie durch Rainer Fasse aus der Qualitätssicherung abgelöst wurden. Es war ein rundum gelungener Tag, der erst am Abend sein Ende fand. Der Siegerpokal in Form des ersten Tortenstücks ging übrigens nach Lemgo.

So fing alles an

Bereits in den 1970er Jahren forschte Zahntechnikermeister Hartmut Stemmann an der Entwicklung von magnetgehaltenem Zahnersatz. Dann kam ihm die Idee, das Ganze erstens mit der Implantologie zu verbinden und zweitens die eigentlich korrosiven Magnete in Titan einzuhüllen. Anfangs waren die Magnete eine exotische Alternative zu den in der Hybridprothetik bereits bekannten Kugelköpfen und Stegen und es gab viele Bedenken. Heute sind die Titanmagnetics ein Medizinprodukt und halten auch der MDR stand.

Die steco-laser-technik wird seit 1989 für die korrosionsgeschützte Einhüllung unserer Medizinprodukte aus Titan genutzt. Im Raum Ostwestfalen-Lippe sind wir seit dieser Zeit einer der führenden Anbieter für das Verbindungs- und Reparaturschweißen mittels Laser.
Als Dienstleister sind wir zudem für Unternehmen aus der Medizintechnik, Kunststofftechnik, Luftfahrt sowie anderen Industriezweigen tätig.
Langjährige erfahrene Mitarbeiter und eine gute technische Ausstattung garantieren präzise und zuverlässige Lösungen für höchste Ansprüche.